OldtimerForum Salzgitter
OldtimerForumSalzgitter

Oldie trifft Oldie

Das OldtimerForum Salzgitter sieht es auch als eine Selbstverständlichkeit an, das Hobby >Auto< für soziale Zwecke zu nutzen. Daher haben Fahrten regelmäßig auch soziale Einrichtungen zum Ziel. Unter dem Motto "Oldie trifft Oldie" werden Freizeit und guter Zweck sinnvoll verknüpft.

 

 

Oldie trifft Oldie am 10.06.2023

Mit 10 Fahrzeugen besuchte das OldtimerForum Salzgitter am 10. Juni 2023 bei bestem Sommerwetter die Alloheim Seniorenresidenz "Am Park" in Seesen. Die Fahrzeugschau wurde noch größer, da auch andere Oldtimer-Liebhaber ankamen und den Fuhrpark erweiterten. PKWs, Trecker und Motorräder erfreuten die älteren Menschen. Dazu kam noch ein überaus freundlicher Empfang durch die Pflegekräfte, gute Live-Musik und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ein gelungender Ausflug und eine "win-win-Situation" für alle.

Oldi trifft Oldie am 06.08.2022

Am 06. August 2022 besuchten Mitglieder des OldtimerForums Salzgitter im Rahmen eines Tagesausflugs die Seniorenresidenz Alloheim in Seesen. Die Bewohner der Einrichtung und interessierte Seesener konnten sich an den Fahrzeugen erfreuen und entsprechende Fragen wurden gern und ausführlich beantwortet. 

Oben: Schönes Wetter, viele Teilnehmende, unterschiedlichste Fahrzeuge - so geht Ausfahrt!

 

links: Die Teilnehmenden erkannte man am liebevoll gestalteten Logo

Oldie trifft Oldie am 01.06.2019

Auch dieses Jahr besuchten wir wieder die Alloheim Senjorenresidenzen in SZ-Tiede , Helmstedt und Grasleben.

Gemeinsam mit den Bewohnern, Besuchern und unseren Fahrzeugen vebrachten wir ein kurzweiligen Tag bei herrlichem Wetter.

Oldie trifft Oldie am 02.06.2018

Zum 20.Jubiläum der Senjorenresidenzen Alloheim in SZ-Tiede

 

Oldie trifft Oldie 2017

 

Auch dieses Jahr besuchten wir wieder die Alloheim Senjorenresidenzen in SZ-Tiede , Helmstedt und Grasleben.

Gemeinsam mit den Bewohnern, Besuchern und unseren Fahrzeugen vebrachten wir ein kurzweiligen Tag.

 

Die erste  Station unserer Rundfahrt „Salzgitter Thiede“

Der Aufbruch nach  „Helmstedt“

Die Weiterfahrt nach „Grasleben“