"Wir bauen
Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will."
Ferdinand Porsche
Porsche 356 C (1963-1965)
Erstzulassung: 1964
Motor: 4-Zylinder-Boxermotor, luftgekühlt
Hubraum: 1.582 cm³
Leistung: 95 PS bei 5.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h
Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe
Fahrwerk: Scheibenbremsen rundum
Stückzahl: 10.335
damaliger Grundpreis: DM 16.450,-
Ausstattung: Autoradio, etc.
PDF-Dokument [430.9 KB]
Porsche 924 (1976-1988)
Motor: 4-Zylinder-Reihenmotor, Frontmotor
Hubraum: 1.984 cm³
Leistung: 125 PS bei 5.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 204 km/h
Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe
Fahrwerk: Transaxle-Antrieb,
Scheibenbremsen rundum
Stückzahl: 150.000
damaliger Grundpreis: DM 23.240,-
Ausstattung: Lederausstattung, Leichtmetallräder, etc.
Porsche 928 S4 GT (1987-1991)
Produktzeitraum: 1989 – 1995
Erstzulassung: 07.1990
Motor: V8-Motor, Benzineinspritzung
Hubraum: 4.957 cm³
Leistung: 320 PS
Höchstgeschwindigkeit: 267 km/h
Getriebe: 5-Gang
Fahrwerk: Transaxle-System, innen-
belüftete Bremsscheiben, ABS
Abmessung: L x B x H 4450 x 2030 x 1280 mm.
Stückzahl: 17.894
damaliger Grundpreis: DM 148.380,-
Ausstattung: Sportsitze, Lederausstattung,
Schiebedach, Klimaanlage,
Colorverglasung, etc.
2004 habe ich das Auto auf der Rückfahrt von Hildesheim bei einem Händler gesehen und gleich gekauft.
Das Fahrzeug bekam ein Saisonkennzeichen (04-10) und wurde auf G-Kat Euro 2 umgerüstet.
Bis heute hat der Wagen ca. 174.000 km zurückgelegt.
Porsche 924 S
Erstzulassung: 13.05.1986
Motor:
4 Zylinder, Einspritzung, Flüssigkeitskühlung, G-Kat
Hubraum: 2449
cm3
Leistung: 150
PS
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h
Leergewicht: 1190 kg
Fahrwerk: Einzelradaufhängung , Schmiedefelgen
Bremsen: Scheibenbremsen belüftet.
Abmessung: L x B x H 4212 x 1685 x 1275 mm.
Damaliger Grundpreis: 41.950,- DM
Stückzahlen: 16282
Ausstattung: Sport-Ledersitze, Klappdach, Klimaanlage
Farbe: Platin
1995 habe ich das Auto in einem Hildesheimer Autohaus gesehen und gleich gekauft. Von 1995 bis 2004
pendelte ich jeden Tag zwischen Hildesheim und Hannover (ca. 100 km täglich).
Ab 2004 bekam das Fahrzeug ein Saisonkennzeichen (10-04).
2007 habe ich den Wagen restauriert und er bekam das H-Kennzeichen.
Bis heute hat der Wagen ca. 400.000 km mit dem 1. Motor zurückgeleg