Ausstellungen

 

2019

07.09. Oldtimer zu Besuch bei Senioren

Das OldtimerForum Salzgitter war zu Gast bei der Senioren-Residenz "Alloheim" in SZ-Lebenstedt

01.09. Oldtimer aus dem Sommerfest in Lichtenberg

Oldtimer-Ausstellung in SZ-Lichtenberg beim Volksfest

 

Auch dieses Jahr  waren wir mit unseren Oldtimern zum Volksfest in Salzgitter Lichtenberg eingeladen.
Nach der Gluthitze in den letzten Tagen haben wir einige unserer Fahrzeuge bei kühleren Temperaturen ausgestellt.
Bei der kleinen, aber netten Veranstaltung wurden wir herzlich empfangen und führten nette Gespräche mit den Besuchern.
Mit Bratwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag in Lichtenberg.

Vielen Dank für die Einladung an die Organisatoren der Veranstaltung

 

21.07. Die Oldies waren in Liebenburg bei Erich

Am Sonntag, den 21.Juli 2017 gegen 10.oo Uhr trafen wir uns in Liebenburg.

Auf dem NP-Parkplatz, Lindenstraße 1 stellten wir unsere Fahrzeuge aus.

Unser Oldtimer-Freund  Erich Pöppke hat uns dann zu einem hervorragendem Frühstück eingeladen. Gesättigt und gut gelaunt haben wir dann mit Besuchern des Fuhrparks und unter uns nette Benzingespräche geführt.

Es war ein gelungener Tag bei schönem Wetter.

Im Namen vom OldtimerForum Salzgitter nochmals herzlichen Dank an  Erich und die helfende Familie

15.06. Sommerfest vom Irenenstift in SZ-Bad

Oldtimer-Ausstellung und Sommerfest

 

Wir wurden mit unseren Fahrzeugen zum Sommerfest vom Irenenstift in Salzgitter-Bad eingeladen.

Bei sonnigem Wetter war die Veranstaltung gut besucht.

Wir wurden freundlich empfangen und haben einen netten Nachmittag mit den Bewohnern und Gästen verbracht. Vielen Dank für die Einladung.

26.05. Klesmer-Sonntag in SZ-Bad

Klesmer-Sonntag auf dem Marktplatz vor dem Ratskeller

19.05. Oldtimertreffen bei den Oldtimerfreunden in Wolfenbüttel

6. Oldtimertag in Wolfenbüttel

 

Die Oldtimerfreunde aus Wolfenbüttel haben PKW, Krad, LKW und Landmaschinen bis Baujahr 1988 zu einem zwanglosen Treffen eingeladen.

 

Bei sonnigem Wetter war die Veranstaltung gut besucht und es waren einige seltene Fahrzeuge zu bewundern.

 

11. & 12.05. Oldtimerausstellung beim Frühlingsfest am Schloss Oelber

Im Rahmen der Kunst- und Antiquitäten-Ausstellung auf dem Gelände von Schloss Oelber a.w.Wege stellten auch Mitglieder vom OldtimerForum Salzgitter ihre Fahrzeuge aus.

01.05. Oldtimertreffen auf dem Harz-Heide Gelände in Braunschweig

28.04. Automeile in SZ-Lebenstedt

Bei heftigen Regengüssen und wenigen Besuchern war das OldtimerForum Salzgitter auch in diesem Jahr wieder mit einem Teil seiner Fahrzeuge bei der Veranstaltung "Salzgitter Mobil" zu Gast.

P.S. Autowäsche gab es kostenlos, es mußte nur getrocknet werden.

27.04. Motorrad Gedenkfahrt von SZ nach BS

 

Die Sternfahrt zum Gedenken der verunglückten Biker nach Braunschweig begann in Salzgitter-Lebenstedt vor dem Rathaus.

Im Laufe des Vormittags begann die Aufstellung der Motorräder vor dem Rathaus.

Mit einem Rahmenprogramm wurde die Zeit bis zur Abfahrt kurzweilig gestaltet.

Um 14.00 h startete der Konvoi unter der Führung der Polizei und in Begleitung der Johanniter zum Gedenkgottesdienst nach Braunschweig.

07.04. Oldtimer Ausstellung bei Porta

Am verkaufsoffenen Sonntag waren wir  beim  Möbelhaus Porta in Braunschweig an der Hansestraße eingeladen.

Ein Teil unseren Fahrzeuge wurden vor dem Eingang ab  11:00 ausgestellt und von vielen Besuchern begutachtet.

Der Gastgeber hat uns bestens betreut, dafür bedankt sich das OldtimerForum Salgitter.
 

Geplante Ausstellungen 2019