Ausfahrten 2019

OldtimerForum Salzgitter Tagesausfahrt ins Grüne nach Hornburg

Start am Pfingstanger in SZ-Bad dann über die B248 nach Fümmelse.

Dann durch Wolfenbüttel nach Salzdahlum und weiter bis zur Heimatstube in Ahlum.

Dort wurden wir bei Kaffee und frischem Zuckerkuchen sehr nett empfangen und über die Geschichte der Heimatstube informiert.

 

Nach einer gemütlichen Stunde ging es weiter über Dettum, Weferlingen, Groß Vahlberg, Remlingen, Klein Biewende, Kalme, Achim  nach Hornburg.

 

Bei einem kleinen Rundgang durch die Altstadt konnten wir die alten Fachwerksgebäude bewundern.

 

Zum Abschluss unseres Ausflugs fuhren wir zum Ausflugslokal „Willeckes Lust" wo bei netten Gesprächen, erfrischenden Getränken und gutem Essen ein netter, gelungener Tag zu Ende ging.

 

Wir danken unserm Oldtimerfreund Chistian für die Organisation dieses gelungenen Tages.

Die Reisegruppe auf dem Pfingstanger

In Ahlum an der Heimatstube

Rundgang durch Hornburg

Der gemütliche Teil

Geplante Ausfahrten 2019