Ausfahrten 2017

22.Juli 2017

Das OldtimerForum Salzgitter startet zur Tagesausfahrt nach Peine.

 

Unsere Oldtimer Freunde Siegfried Kierchner und Martin Zimmermann hatten für uns eine interessante Strecke ausgesucht

 

Wir trafen uns mit unseren Oldtimer Fahrzeugen in SZ-Lebenstedt, am Nordufer des Salzgittersees.

 

Die gemeinsame Abfahrt begann  leider im Regen.

 

Wir fuhren dann in der Kolonne mit 12 Fahrzeugen zum Schokoland und Schokoladenmuseum Rausch in Peine, an der Wilhelm Rausch Str. 4.

 

Dort nahmen wir an eine Betriebsbesichtigung teil. Nach dem Genuss der ausliegenden Kostproben und einer kleinen Stärkung mit  Kaffee und Kuchen im Restaurant, ging unsere Ausfahrt weiter.

 

 

Die zweite Etappe führte uns zum Ausflugslokal Sophienruh am Mittellandkanal .

Das Wetter hatte sich zwischenzeitlich gebessert und die Sonne kam hervor. So nahmen wir auf der Terrasse zu gutbürgerlichem Essen und Trinken bei moderaten Preisen platz.

Nach einer abschließenden gemütlichen Gesprächsrunde, traten wir die Heimfahrt an.

Herzlichen Dank am Siegfried und Martin für diesen netten Ausflug  

Aufstellung der Fahrzeuge am Salzgittersee und Fahrerbesprechung vor der Abfahrt

Ankunft am Schokoland, kleine Stärkung im Café und dann auf zur Ausstellung mit einem Videobeitrag zur Firmengeschichte

Schnell mit den Einkäufen ins Auto und weiter zum Ausflugslokal Sophienruh ans Essen